Früher hat es Spaß gemacht, sich zu verstecken und zu hoffen, dass die Person, von der man gesucht wird, einen nicht findet.
Genauso geht der Teufel vor: Er versteckt sich und hofft, dass du nicht nach ihm suchst. Er hofft, dass du im Dunkeln tappst und seine Lügen und Täuschungen nicht durchschaust. Er hofft – und verlässt sich sogar darauf –, dass er dich davon überzeugen kann, dass Heilung heute nicht Gottes Wille für dich ist.
Wenn er dich dazu bringt, seinen Lügen Glauben zu schenken, kann er dich krank halten. Wenn er die Wahrheit über Heilung vor dir verbergen kann, dann hast du keine Möglichkeit, sie auf dein Leben anzuwenden und die Vorteile zu erkennen.
Jesus sprach: „Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen“ (Johannes 8,32). Um in Freiheit zu leben, musst du die Wahrheit kennen. Lass es nicht zu, dass der Teufel sich länger versteckt – erlebe heute in Freiheit, indem du das Licht auf diese 5 verborgenen Wahrheiten über Heilung richtest!
Wahrheit # 1: Heilung ist nicht vergangen.
„Ich bin der HERR, und ich ändere mich nicht.“ – Maleachi 3,6
Seit jeher hat Gott seinem Volk Heilung geschenkt. Damit hat er nicht erst begonnen, als Jesus sein Werk begann. Er hat damit begonnen, als der Mensch im Garten Eden fiel, sodass er fortan Krankheiten und Gebrechen unterworfen war.
Als Mose mit den Israeliten in der Wüste war, stellte Gott sich als der Heiler vor, als er sagte: „Denn ich bin der HERR, der dich heilt“ (2. Mose15,26). Daran hat sich nie etwas geändert. Er ist immer noch derselbe Herr.
Während Jesus auf der Erde wandelte, heilte er alle, die an ihn glaubten. Er ist auch heute noch derselbe Jesus, denn in Hebräer 13,8 heißt es: „Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit.“ Heilung ist nicht vergangen und steht dir auch heute noch zur Verfügung.
Wahrheit # 2: Gott schickt dir keine Krankheit, um dich etwas zu lehren.
„Die ganze Schrift ist von Gottes Geist gegeben und von ihm erfüllt. Ihr Nutzen ist entsprechend: Sie lehrt uns die Wahrheit zu erkennen, überführt uns von Sünde, bringt uns auf den richtigen Weg und erzieht uns zu einem Leben, wie es Gott gefällt.“ – 2. Timotheus 3,16 (NeÜ)
Besagt 2. Timotheus 3,16, dass „Krankheiten und Leiden euch lehren“? Nein, es heißt eindeutig, dass es das Wort Gottes ist, das euch lehrt, das Richtige zu tun. Krebs ist nicht euer Lehrer. Diabetes ist nicht euer Lehrer. Das Wort Gottes lehrt euch, und der Geist Gottes führt euch in alle Wahrheit (Johannes 16,13).
Gott hat euch nicht mit Krankheit geschlagen, um euch etwas zu lehren. Wenn Satan euch diese Lüge verkaufen kann, werdet ihr seinem Werk von Krankheit und Gebrechen nicht widerstehen. Wie könntet ihr schließlich etwas widerstehen, von dem ihr denkt, dass Gott es euch auferlegt hat?
Jesus enthüllte die Wahrheit, als er über Satan sagte: „Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu verderben“ (Johannes 10,10). Jesus kam, damit ihr ein „reiches und erfülltes Leben“ führen könnt, frei von Krankheit und Gebrechen. Stellt ein für alle Mal klar, dass Krankheit nicht von Gott kommt und ist nicht dazu da ist, dich etwas zu lehren!
Wahrheit #. 3: Gott erhält keine Ehre, wenn du Krankheit und Gebrechen erträgst.
„Wenn ihr aber in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, könnt ihr um alles bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen! Hierin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet.“ – Johannes 15,7-8
Die Vorstellung, dass Gott die Ehre dafür erhält, wie du Krankheit und Gebrechen erträgst, ist eine Lüge, die den Verstand von vielen Gläubigen verblendet hat und sie davon abhält, an die Wahrheit zu glauben und ihre Heilung zu empfangen. Johannes 15 erinnert uns daran, dass Gott Ehre erhält, wenn du viel Frucht bringst; zum Beispiel, wenn du dem Krebs befiehlst, von jemandem zu weichen, und er verschwindet!
Bei einem der KCM-Treffen in Australien hat sich das Leben eines Mannes, der fast vom Krebs verschlungen wurde, innerhalb eines Tages komplett verändert! An einem Samstag verließ er das Krankenhaus, kam zu dem Treffen, bei dem er das Wort hörte, gab sein Leben dem Herrn und wurde vollständig vom Krebs geheilt. Er glaubte das Wort, das er hörte, änderte seine Denkweise und wurde geheilt. Nicht nur das, sondern er versöhnte sich an diesem Tag auch von seiner Frau, von der er getrennt war! Gott hat das Leben dieses Mannes an einem einzigen Tag völlig verändert, und er kann dasselbe für dich tun! Öffne deine Augen für die Wahrheit, dass Gott keine Ehre zuteilwird, wenn du Krankheit und Gebrechen erträgst; er bekommt Ehre, wenn du befreit wirst!
Wahrheit #. 4: Nicht ALLES in deinem Leben dient deinem Wohl.
„Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten.“ (Johannes 10,10)
Nicht alles, was dir in der Welt begegnet, ist zu deinem Besten. Warum ist das so? Satan, der Gott dieser Welt ist, kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; und alles, was der Teufel tut, wirkt sich in deinem Leben negativ aus. Als Gläubiger wird dir gesagt, dass du ihm widerstehen sollst (Jakobus 4,7).
Aufgrund einer Bibelstelle, Römer 8,28, die aus dem Zusammenhang gerissen wurde, ist diese Wahrheit vielen Gläubigen verborgen. Manche Menschen sagen: „Nun, ich hatte diesen Autounfall, also nehme ich an, dass Gott diesen Autounfall benutzt, um Gutes in meinem Leben zu bewirken.“ Wenn du Römer 8,28 im Kontext liest, wirst du sehen, dass es nicht um die Pläne und Absichten für dein Leben geht, sondern um das Fürbittegebet. Wenn du und andere in der Kirche ihren Platz im Gebet einnehmen, indem sie die Pläne und Absichten Gottes aussprechen, kann Gott im Leben der Menschen, für die ihr betet, Gutes bewirken. Sei dir bewusst, dass in deinem eigenen Leben nicht alles, was auftaucht, von Gott kommt und gut ist.
Wahrheit #. 5: Heilung ist immer Gottes Wille für dich.
„Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut!“ – 1. Mose 1,31
Wenn du den Willen Gottes sehen willst, schau dir an, was er im Garten Eden getan hat. Gottes Wille wurde im Garten vor dem Sündenfall perfekt umgesetzt, und sein Wille schließt die Heilung deines Körpers ein. Als Gott den Menschen erschuf und ihn in den Garten setzte, waren Tod, Leid, Krankheit, Gebrechen und Mangel nirgends zu finden!
Als Jesus kam, setzte er die Verwirklichung des Willens Gottes auf Erden fort, denn er verkündete: „Wenn ihr Gottes Willen erfahren wollt, schaut auf mich.“ Jesus ist der Wille Gottes in Aktion. Er sagte: „Denn ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht dass ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ (Johannes 6,38). Überall, wo Jesus hinging, heilte und befreite er Menschen und öffnete ihnen die Augen, damit sie sehen konnten, dass Gott gut ist und möchte, dass es seinem Volk gut geht. Alles Gute, einschließlich Heilung, ist Gottes Wille für dich.
Wenn du heute mit Krankheit oder Gebrechen zu kämpfen hast, dann richte den Fokus auf die Wahrheit von Gottes Wort, indem du Folgendes laut aussprichst: „Heilung ist nicht in der Vergangenheit, Heilung ist für mich heute. Gott hat mir keine Krankheit auferlegt; nicht alles, was auf mich zukommt, ist von Gott. Es ist der Teufel, der Krankheit und Gebrechen bringt. Gott erhält keine Ehre durch meine Krankheit, sondern er erhält Ehre, wenn diese Krankheit verschwindet und ich frei bin. Heilung ist immer Gottes Wille für mich, weil Gott mich liebt. Ich stimme Gottes Wort zu und empfange meine Heilung, die Jesus mir heute gegeben hat!“
Jetzt, da du diese 5 verborgenen Wahrheiten über Heilung kennst, kannst du frei von Krankheit und Gebrechen sein, weil Jesus deine Heilung am Kreuz getragen hat. Beim Versteckspiel ruft derjenige, der nach dem versteckten Spieler sucht: „Versteckt oder nicht, ich komme!“ Nachdem du die Wahrheit über Heilung erfahren und die Lügen aufgedeckt hast, mit denen der Feind dich krank halten will, kannst du rufen: „Versteckt oder nicht, ich komme mit der Wahrheit aus Gottes Wort!“
© 1997 – 2024 Eagle Mountain International Church Inc. Aka Kenneth Copeland Ministries. All Rights Reserved.
________________________________________