Blog


Blog des siegreichen Lebens


In der Auferstehungskraft leben

In Der Auferstehungskraft Leben

Obwohl Ostern von den meisten Menschen nur einmal im Jahr gefeiert wird, sollen wir jeden Tag in der Kraft der Auferstehung leben und handeln. Als die Macht Gottes Christus von den Toten auferweckte, besiegelte sie die Niederlage Satans für immer. Jetzt liegt es an dir, in dem vollendeten Werk des Kreuzes zu leben.

3 Die Macht des Namens Jesus - gestützt durch das Blut Jesus

Die Macht des Namens Jesus – Gestützt Durch das Blut Jesus

Bevor Jesus kam, musste die Menschheit nach dem Alten Bund für jeden Aspekt der Erlösung Blutopfer bringen. Aber das Blut des neuen Bundes – das kostbare Blut Jesu – beendete alle früheren zeitlich begrenzten Schlachtopfer. Von da an war es die Autorität und Macht im Namen Jesu, gestützt durch das Blut Jesus, das uns Erlösung,… Mehr lesen

Wie Man in 3 Einfachen Schritten Vergibt

Wenn du verletzt wurdest, kann die Vorstellung von Vergebung unmöglich erscheinen. Vielleicht fragst du dich, was genau das für dich als Christ bedeutet und wie du es tun kannst. Wie vergibst du der Person – oder den Personen – die dich verletzt haben? Wie kannst du den Schmerz und die Verletzung loslassen, die du erfahren… Mehr lesen

Weihnachten – Christfest

„Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;“ Jesaja 9,5, LUT).

Hirten – auf Gott Eingestimmt

„Die Wüstenvölker knien vor ihm, / und seine Feinde lecken den Staub.“ (Psalm 72,9, NeÜ). Der Besuch der Engel bei den Hirten mag wie ein nachträglicher Einfall erscheinen, aber das war er nicht! Er wurde in Psalm 72,9 prophezeit und durch Gottes wunderbares Zeitfenster und die Tatsache, dass es für Maria und Josef keinen anderen… Mehr lesen

Du – Empfang der Erlösung

„Jesus sagte zu ihm: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ Johannes 14,6, ELB). Angesichts der Vorbereitungen auf die Feier der Geburt Jesu, die der Höhepunkt von allem war, worüber wir in diesem Monat gelesen haben, müssen wir uns an… Mehr lesen

Ein Herz, das Sich Gott Hingibt

„Deshalb wird der Herr selbst das Zeichen geben. Seht! Die Jungfrau wird ein Kind erwarten! Sie wird einem Sohn das Leben schenken und er wird Immanuel genannt werden.“ (Jesaja 7,14, NLB). Stell dir vor, du bist 14 Jahre alt, verlobt und lebst in einer Kultur mit strengen religiösen Gesetzen – da kommt nachts ein Engel… Mehr lesen