Tägliche Andachten
Bereite dich auf Verfolgung vor
Hast du das begriffen? Er sagte, dass alle, die ein gottseliges Leben führen, Verfolgung erleiden werden. Nicht nur die Superheiligen, nicht nur die Gläubigen in Regime der Unterdrückung, nicht nur die Missionare in feindseligen Ländern – sondern alle!
Wenn du für Gott lebst, dann wirst du dabei irgendwo auf dem Weg in Verfolgung geraten. Der Teufel wird ganz gewiss dafür sorgen.
Nun, ich sage dir das nicht, um dich zu erschrecken oder zu bedrücken. Ich sage es, weil ich möchte, dass du vorbereitet bist.
Wenn du den Strategien des Teufels gegenüber weise bist, dann ist es schwieriger für ihn, sie erfolgreich gegen dich einzusetzen, dich zu verwirren und vom Weg abzubringen.
2. Korinther 10:4 sagt: “Denn die Waffen unserer Ritterschaft sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen.” Bleibe also bewaffnet und sei auf Satans Angriffe vorbereitet. Wann und wie immer sie kommen mögen, werden sie dein Leben nicht zum Stillstand bringen, ja es nicht einmal verlangsamen.
Das ist gerade jetzt wichtig, weil wir in den letzten Tagen leben. Die Zeit des Teufels wird immer kürzer. Er ist verzweifelt. Er wird alles tun, was in seiner Macht steht, um die Gemeinde aufzuhalten. Aber Jesus sagte, dass die Pforten der Hölle Seine Gemeinde nicht überwältigen werden (Matthäus 16:18)!
Denke daran, dass, je mehr wir dazu heranwachsen, wie Jesus zu sein und je mehr Gottes Herrlichkeit durch unser Leben offenbar wird, eine umso größere Bedrohung werden wir gegenüber Satans Reich sein. Jesus sagte: “Freuet euch und seid froh über eine solche Zeit, jubelt und hüpft vor Freude, denn eure Belohnung ist reichlich und groß und stark und intensiv und überfließend im Himmel” (Lukas 6:23; AMP).
Wenn dir also Verfolgung widerfährt – und wie du weißt, wird sie kommen – dann freue dich und sei froh darüber. Nimm den Rat Jesu an und beginne zu hüpfen, zu springen und Gott zu preisen! Es gibt keine Möglichkeit, durch Verfolgung verletzt zu werden, wenn du das tust. Ich habe es selbst ausprobiert und es funktioniert.
Heiligschriftstudium: Apostelgeschichte 6:1-15