Tägliche Andachten
Erwache zur Gerechtigkeit
Wenn dein Wecker morgen früh klingelt, dann wache nicht einfach für wiederum einen Tag auf. Tue das, wozu dich das Wort anleitet und “erwache zur Gerechtigkeit”! Erwecke dich selbst von Neuem zur herrlichen Tatsache, dass du zur Gerechtigkeit Gottes in Christus Jesus gemacht und in den gerechten Stand vor dem Allmächtigen Gott versetzt worden bist.
Warum? Weil morgen und an jedem anderen Tag deines Lebens auf Erden, Satan dich davon zu überzeugen versucht, dass du keinerlei Ansprüche auf die Dinge Gottes hättest. Er wird versuchen, dich wieder in die Gebundenheit der Sünde zu bringen, damit er dein Leben kontrollieren kann. Aber er wird nicht in der Lage sein, es zu tun, wenn du dich selbst täglich wiedererweckst zu dem, wer du in Jesus wirklich bist.
Hier ein Gebetsbekenntnis, das dir helfen soll, diese Offenbarung aus Gottes Wort in dir lebendig werden zu lassen:”Vater, ich bekenne heute erneut Jesus Christus als meinen Herrn und Retter. Herr, Du bist das Haupt meines Lebens. Ich gebe mich Dir völlig hin. Mein Wille ist jetzt Dein Wille. Meine Pläne sind nun Deine Pläne.
Als eine neue Schöpfung in Christus Jesus nehme ich das Geschenk der Gerechtigkeit und alles, was dieses Geschenk beinhaltet, an: Gesundheit, Wohlstand, Frieden, Freude und überfließendes Leben. Ich lege jede Last zur Seite und die Sünde, die mich so leicht umstrickt. Ich schaue nun auf Jesus, den Anfänger und Vollender meines Glaubens.
Gemäß Deinem Wort kann ich in diesem Leben wie ein König herrschen. Die Macht der Sünde und des Todes in meinem Leben ist überwunden worden. Ich werde nicht länger von den bösen Mächten beherrscht, sondern von dem Gott über allen Göttern. Ich bin mehr als ein Überwinder durch Ihn, der mich liebt.
Ich entscheide mich heute, bewusst in meinem gerechten Stand vor Dir zu wandeln, Herr, und mich mit jedem Schritt näher und näher zu Dir hinzuwenden. Danke für das Geschenk der Gerechtigkeit. Vermittels dieser Gabe vermag ich alles durch Jesus Christus, der mich stark macht.
In Jesu Namen. Amen!”
Heiligschriftstudium: Kolosser 2:9-15