Tägliche Andachten
Es kommt Besseres auf uns zu
Hast du dich je gefragt, wie es sein wird, wenn dein Körper stirbt und du in den Himmel gehst? Nun, gemäß dem Wort, wird das Zelt aus Fleisch und Blut, in dem du lebst, wenn die Zeit gekommen ist, sterben, aber du wirst dabei nichts verspüren. Du wirst dich einfach der Hülle deines Fleisches entkleiden, sie niederlegen und an einen besseren Ort gehen.
Gläubige, die gestorben waren und zurückgekommen sind, sagen, dass sie kein Empfinden von Verlust hatten – keinen Schmerz. Ihr Verstand blieb intakt und sie hatten sogar Arme und Beine, aber sie waren Geist und nicht Fleisch. Ein Mann berichtete, dass er nicht einmal hätte sagen können, er wäre nicht in seinem Körper gewesen, bis er versuchte, nach etwas zu greifen. Seine Hand ging einfach durch den materiellen Gegenstand hindurch. Er war Geist und nicht mehr Fleisch.
Gemäß dem Apostel Paulus, bedeutet Abwesenheit vom Leib, in der Gegenwart Gottes zu sein (2. Korinther 5:1). Wenn dich Gott also heim ruft, dann wirst du einfach den fleischlichen Körper verlassen und von da an für immer bei Ihm sein.
Es ist trotzdem interessant. Gott spricht nicht einmal von unseren alten, verlassenen Leibern so, als seien sie tot. Er sagt, dass sie nur entschlafen sind. Warum? Weil Er weiß, dass der physische Tod nur ein vorübergehender Schlaf ist. Er hat einen Tag festgesetzt, an dem unsere entschlafenen Leiber in Herrlichkeit auferweckt und auferstehen werden, genauso wie es bei Jesus war.
Hallelujah! Es wird ein Tag kommen, da nicht mehr nur unser Geist den Sieg über den Tod hat, sondern auch unsere physischen Leiber!
Tod ist nicht “das Ende” für uns. Er bedeutet nur einen Übergang an einen besseren Ort.
Heiligschriftstudium: 2. Korinther 5:1-9