Tägliche Andachten
Im Glauben zu leben,ist ein Lebensstil
Harte Zeiten sind unvermeidlich. Das musst du wissen. Es ist richtig und wahr, dass wir vom Fluch erlöst wurden und es gibt nichts, das Satan tun kann, um diese Wahrheit umzustoßen, aber er wird dich diesbezüglich herausfordern.
Sei also nicht überrascht, wenn es härter wird. Es werden Zeiten kommen, da du ausschließlich im Glauben stehen und nach dem, was Gott sagt, sprechen und handeln musst, auch wenn du es weder fühlen kannst, noch es um dich herum geschehen siehst. Es wird Zeiten geben, in denen alles fürchterlich aussieht. Das ist der Zeitpunkt, wo du als ein guter Soldat Ungemach erleiden musst.
So viele Menschen hören das Wort des Glaubens über Heilung und Wohlstand und denken dabei: “Mann! Das werde ich versuchen!” Doch wenn dann die harten Zeiten kommen, geben sie auf und brechen zusammen.
Lass mich dich warnen. Im Glauben zu leben ist nicht etwas, das man versucht. Es ist ein Lebensstil. Du tust es, wenn es schwer ist. Du tust es, wenn es leicht ist. Du tust es die ganze Zeit hindurch, weil du es nicht tust, nur um dir daraus Vorteile zu verschaffen. Du tust es, weil du weißt, “dass Glaube Gott wohlgefällig ist” (Hebräer 11:6).
Manchmal mögen Dinge etwas härter vonstatten gehen, doch lass mich dir versichern, dass du immer siegreich daraus hervorgehen wirst, wenn du als ein guter Soldat Ungemach erleidest. Wenn du dich weigerst, schwach zu werden und abzufallen, dann wirst du den Sieg haben. Der einzig besiegbare Christ ist jener, der aufgibt!
Heiligschriftstudium: 4. Mose 14:1-24