Tägliche Andachten
Lasse die Offenbarungen kommen
Menschen bemühen sich sehr, Erkenntnis aus Gott herauszupressen, wenn sie weiter nichts zu tun brauchen, als die Bibel zu konsultieren. Gott will sich vor niemandem zurückhalten. Es ist Sein Wille für jeden Mann und jede Frau, dass sie in Offenbarungserkenntnis wandeln.
“Nun ja, Bruder Copeland”, mögen einige sagen, “Gott wird nicht allen diesen Sündern draußen eine Offenbarung geben.”
Wirklich? Warum meinst du, dass Er dann Evangelisten aussendet, um ihnen zu predigen? Warum meinst du, dass Er Sein Wort gesandt hat? Er tat dies, um die Wahrheit zu offenbaren!
Wenn du also diese Wahrheit kennen lernen möchtest, dann öffne einfach das Buch und lies es. Alles … nicht nur jene Passagen, die rot gedruckt sind. Diese beinhalten nicht die einzigen Dinge, die Jesus gesagt hat. Er hat auch alles im 1. Buch Mose gesagt. Er sagte alles im 2. Buch Mose. Er sagte alles, was im 3. Buch Mose steht. Er sagte alles im 4. Buch Mose. Er sagte alles in Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Er sagte alles, was im Römer-Brief steht. Er hat alles gesagt, was in der Bibel steht. Er ist das Wort. Wenn du das 3. Kapitel des Galater-Briefes liest, wirst du tatsächlich entdecken, dass jede Verheißung, die Gott Abraham gab, auf Jesus bezogen war. Es waren die Verheißungen, die Ihn uns brachten. Es waren die Verheißungen, die Ihn befähigten, Menschen zu heilen und zu befreien. Er diente nicht durch irgendeine besondere Kraft, die sonst niemand haben konnte. Er gründete Seinen Dienst auf die Offenbarungen, die Er durch den Glauben an das geschriebene Wort Gottes empfangen hatte.
Als der Teufel kam, Ihn zu versuchen, entledigte Er sich seiner nicht etwa durch eine extra Legion von Engeln, die beauftragt waren, Ihn zu beschützen, weil Er Gottes Sohn war. Er wehrte ihn ab mit den Worten : “Es steht geschrieben …”
Gott hat dich ausgerüstet, dasselbe zu tun. Er hat dir Sein geschriebenes Wort gegeben und Er hat dir Seinen Heiligen Geist gegeben, um dir zu helfen, dasselbe zu verstehen. Er ist mehr als bereit, dir die Erkenntnis zu geben, die du benötigst. Du musst sie nicht aus Ihm herauspressen – öffne einfach Sein Buch und lasse die Offenbarungen kommen.
Heiligschriftstudium: Johannes 16:7-15