Tägliche Andachten

Juli 07

Schuldenfrei

Kenneth Copeland
Wer borgt, der ist des Gläubigers Knecht.

Wenn du heute bis zum Hals in Schulden steckst, dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Gott möchte dich von diesen Schulden freisetzen und Er hat die Kraft, es zu tun.

Ich weiß es. Er hat es für mich getan.

Ich werde es nie vergessen. Ich hatte zu jener Zeit 22.000 Dollar Schulden. Ich hatte mich Gott gegenüber verpflichtet, sie abzutragen und nie wieder einen Penny zu borgen – aber für mich sah es so aus, als wäre es unmöglich, dies einzuhalten.

Wir wussten nicht wie, aber wir glaubten, dass “Gott fähig ist”. Tag für Tag schauten wir hinsichtlich unserer Befreiung von Schulden auf Gott. Nicht, dass wir Ihn jeden Tag darum baten, sondern indem wir Ihm täglich dafür dankten, weil wir glaubten, dass wir empfangen hatten, als wir beteten. Elf Monate später waren wir aus den Schulden heraus. Als wir zurückblickten, war nichts Spektakuläres geschehen, aber Gott erwies sich kontinuierlich in unseren Finanzen. Indem wir treu waren, war auch Er treu.

Gott kann dasselbe für dich tun, wenn du dich getraust, Seinem Wort zu glauben. Wenn du Ihm gegenüber eine Verpflichtung eingehst, aus diesen Schulden herauszukommen und Ihm dann mit jedem Schritt deines Weges gehorchst.Wenn du deine momentane Situation überdenkst, dann mag es dir aussichtslos erscheinen, jemals aus Schulden herauszukommen und erst recht schuldenfrei zu bleiben. Mache dir keine Sorgen! Ich empfand es zunächst genauso. Ich sah einfach nicht, wie ich je fähig sein würde, die Sache zu bewältigen, ohne Geld zu borgen.

Aber Er zeigte es mir – und Er wird dasselbe für dich tun.

Es gibt für Ihn keine zu großen Schulden und kein zu kompliziertes Geschäft, um nicht damit fertig zu werden. Wenn du Ihm vertraust und Ihn deine Angelegenheiten regeln lässt, dann wird Er dich meisterhaft aus allem herausbringen … und du brauchst nie mehr wieder ein Sklave von Schulden sein.

Heiligschriftstudium: Psalm 37:21-40

Melden Sie sich für tägliche Andachten in Ihrem Posteingang an.

  • In diesem Formular werden Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse erfasst, damit wir Ihnen die Andacht per E-Mail zusenden können. In unseren Datenschutzbestimmungen erfahren Sie, wie wir Ihre Daten verarbeiten und schützen.