Tägliche Andachten

Mai 06

Setze das Wort in die Tat um

Kenneth Copeland
Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, ist einem klugen Mann zu vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute.

Wenn du möchtest, dass dein Tun gesegnet ist, wenn du übernatürliche Resultate in deinem Leben sehen möchtest, dann wirst du mehr tun müssen, als nur gerade Gottes Wort zu lesen. Du wirst es in die Tat umsetzen müssen.

Ich habe das getan. Als ich vor Jahren erkannte, dass Gott derjenige ist, der eine Antwort auf alle meine Probleme hat und dass Er jener ist, der meinen Bedürfnissen begegnen kann, verpflichtete ich mich, alles zu tun, was Sein Wort mir zu tun auftrug. Ich traf eine Qualitätsentscheidung, mich im Glauben nach jeder Anweisung, die ich darin fand, auszustrecken.

Als ich zum Beispiel herausfand, dass Gottes Wort mich auffordert, den Zehnten zu geben, versuchten Gloria und ich sogleich festzustellen, wie viel Kleingeld wir noch hatten, um dies möglicherweise in die Tat umzusetzen. Wir steckten bis über beide Ohren in Schulden! Wir konnten es uns eigentlich nicht leisten, zehn Prozent zu geben. Aber wir taten es dennoch. Wir gingen im Glauben voran und blieben bei unserem Versprechen, alles zu befolgen, was wir im Wort sehen würden. Und wir haben seitdem immer Wachstum erlebt.

Fahre damit fort, die Bibel zu lesen und zu studieren. Hören Sie sich die Lehren an. Gehe in die Gemeinde und höre das gepredigte Wort. Aber mache da nicht Halt. Gehe einen entscheidenden Schritt weiter, indem du das Wort, das du gehört hast, nimmst und es in die Tat umsetzt!

Heiligschriftstudium: Matthäus 7:17-27

Melden Sie sich für tägliche Andachten in Ihrem Posteingang an.

  • In diesem Formular werden Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse erfasst, damit wir Ihnen die Andacht per E-Mail zusenden können. In unseren Datenschutzbestimmungen erfahren Sie, wie wir Ihre Daten verarbeiten und schützen.