« Blog

Ein Gebet Um Gottes Stimme Zu Hören


Das Leben ist voller Wendungen, die große und kleine Entscheidungen erfordern, bei denen es darum geht, sich an große Veränderungen im Leben anzupassen und den Alltag zu bewältigen. Scheinbar gibt es viele Menschen, die dir Ratschläge geben wollen – in Büchern, im Fernsehen oder im Büro. Aber ist das der Rat, den wir wirklich brauchen?

Wenn wir uns von zu vielen verschiedenen Einflüssen, Gedanken und Meinungen beeinflussen lassen, kann das zu Verwirrung führen. Vielleicht bist du dir nicht sicher, ob du die eine Stimme hörst, die du am meisten hören willst – die Stimme Gottes.

Gott ist ein sprechender Gott, und er spricht jeden Tag zu seinen Kindern. Wir haben die wunderbare Möglichkeit, ihm zuzuhören und zu lernen, seine Stimme zu hören. Wir müssen nicht blindlings durch das Leben gehen und Entscheidungen treffen oder uns auf unsere eigenen Fähigkeiten verlassen. Wir können ihn klar und deutlich hören.

Du kannst Gottes Stimme jeden Tag hören und in der Gewissheit leben, dass der Heilige Geist dein Leben leitet. Hier ist ein Gebet, um Gottes Stimme zu hören, dass du im Glauben beten kannst:

Vater, im Namen Jesu danke ich dir, dass du jeden Tag zu mir sprechen willst und mich im Geist und in der Wahrheit leitest, damit ich deinem Wort gehorche und ein Leben in Fülle habe. Ich danke dir, dass du mich deinen Freund nennst und dass ich mutig zum Thron der Gnade kommen kann, wenn ich in meinem Leben Hilfe brauche.

Herr, dein Wort sagt, wenn wir zu dir kommen, kommst du auch zu uns. Deshalb komme ich heute zu Dir. Ich suche Dein Gesicht, Deine Wahrheit und Dein Wort für mein Leben. Ich will Dich mehr kennenlernen, mehr auf Dich hören und Dir mehr gehorchen.

Dein Wort sagt, dass deine Schafe deine Stimme kennen und dass wir nicht der Stimme eines Fremden folgen werden. Hilf mir, Deine Stimme zu kennen und mich nicht von einer anderen Stimme täuschen zu lassen. Hilf mir, mein Herz vor den Einflüssen dieser Welt und den Menschen um mich herum zu schützen. Hilf mir, mich nicht vom Teufel und seinen Lügen täuschen zu lassen, sondern alle meine Gedanken und Entscheidungen durch die Brille der Gerechtigkeit zu betrachten.

Wenn ich heute auf dich höre, um Unterweisung, Korrektur und Führung zu erhalten, hilf mir, dass ich deine Stimme durch dein Wort bestätige. Du hast gesagt, wenn ich um Weisheit bitte, wirst du sie mir reichlich geben. Deshalb bitte ich im Namen Jesu um Weisheit, um dich heute und jeden Tag klar und deutlich zu hören.

Hilf mir, dass ich mich sicher fühle, dass ich Deine Stimme höre.

Ich preise Dich und danke Dir dafür, in Jesu Namen.

Amen.

Wenn du den Herrn von ganzem Herzen suchst und auf seine Stimme hörst, wirst du immer den Rat haben, den du brauchst, um jede Situation zu meistern. Du wirst eine starke Beziehung zu Ihm haben, die dein Leben verändern wird. Fang an zu horchen und sei zuversichtlich, dass er zu dir sprechen will und dass du seine Stimme hören wirst. Du kannst von Gott hören!

Bibelstellen: Johannes 10,27; 15,15; Hebräer 4,16; Jakobus 1,5; 4,8

Posted in Glaube & geistliches Wachstum, Gebet & Fasten | Tagged Gott hören, von Gott hören, Gottes Stimme