« Blog

Gott Vollendet Alle Seine Pläne Für Dich


Du erwartest, dass diese Zusage eintrifft, und du kannst es kaum erwarten, dass sie in Erfüllung geht! Wie reagierst du, wenn du eine Verheißung hast, die von Gott selbst kommt und durch den Heiligen Geist und das Wort Gottes gestützt wird? Natürlich wirst du auch aufgeregt.

Doch diesmal ist es mehr als der natürliche Teil von dir, der sich freut Es ist mehr als der natürliche Teil von dir, der erwartet, voraussieht, hofft und darauf blickt, dass es geschehen wird. Dein innerer Mensch – dein Geist – empfängt im Glauben und freut sich über das, was Gott tun wird!

Jeremia 1,11-12 ist ein Versprechen für uns alle über Gottes Verheißungen: „Und das Wort des HERRN geschah zu mir: Was siehst du, Jeremia? Und ich sagte: Ich sehe einen Mandelzweig. Und der HERR sprach zu mir: Du hast recht gesehen; denn ich werde über meinem Wort wachen, es auszuführen (ELB).

Gott wacht über sein Wort, um es zu erfüllen – und es wahr werden zu lassen.

Wenn du in der letzten Woche die BVOV-Übertragung gesehen hast, in der Ausschnitte von der SWBC 2024 in Fort Worth gezeigt wurden (die diese Woche fortgesetzt wird!), oder wenn du an der Konferenz teilgenommen oder sie online verfolgt hast, dann hast du wahrscheinlich deinen Glauben für etwas freigesetzt – Finanzen, Durchbruch, Antworten, Heilung, Hoffnung, geistige Gesundheit, Frieden, Freude, Glück, deine Ehe, deine Kinder, deine Freundschaften, Wiederherstellung, Erlösung, Befreiung… was auch immer auf dir lastete, das verändert und neu gemacht werden musste. Dafür hast du gebetet, dich darauf vorbereitet, daran geglaubt und Gott dafür gedankt. Möglicherweise hattest du eine Liste mit Dingen, für die du geglaubt hast – und die entsprechenden Verse, auf die du dich gestützt hast. Und du stehst immer noch im Glauben. Gelobt sei Gott! Es geht voran!

In der Tat ist Jeremia 1,11-12 die perfekte Bibelstelle für alles, was du geglaubt hast und worauf du deinen Glauben gerichtet hast, um es jetzt zu empfangen. Gott wacht über seinem Wort – dem Wort, das du im Glauben ausgesprochen, bekannt und proklamiert hast – damit es sich erfüllt. Denn Gott führt alle seine Pläne für dich aus.

Nimm dich vor dem Dieb in Acht

Zweifellos wird der Feind immer versuchen, die Saat des gehörten Wortes zu stehlen, wenn du dich in das Wort Gottes vertiefst, so wie es die Menschen tun, wenn sie die Sendung besuchen oder anschauen. Der Feind ist ein Dieb und wird immer versuchen, dir den Boden zu entziehen, den du erobert hast. Doch was immer du empfangen hast, es ist Gottes Wille, dass du es behältst und darin wandelst.

 

Markus 4,14-15 lehrt uns: „Der Bauer mit dem Saatgut sät das Wort. Das, was auf den Weg gefallen ist, meint Menschen, die Gottes Botschaft hören. Aber dann kommt gleich der Satan und nimmt ihnen das gesäte Wort wieder weg.“

Satan ist der Dieb, und er kommt sofort! Johannes 10,10 erklärt uns das Wesen des Diebes und das Wesen Gottes: „Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.“ Gottes Wille ist es, dass dein Samen wächst und gedeiht. Er führt alle seine Pläne für dich aus.

Noch immer steht die Wahrheit über den Fakten

Wofür glaubst du? In welchen Bereichen brauchst du einen Durchbruch? Es ist Gottes Wille, dass du in allem wandelst, was Gottes Wort dir gibt.

Wenn Du für Deine Heilung glaubst und auf Psalm 103,1-5 stehst, dann bleibe stehen. „Lobe (liebevoll, dankbar) den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, lobe seinen heiligen Namen! Lobe (liebevoll, dankbar) den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht all seine Wohltaten – der dir alle deine Missetaten vergibt, der alle deine Krankheiten heilt, der dein Leben aus der Grube und dem Verderben erlöst, der dich verschönert, würdigt und krönt mit liebevoller Güte und zarter Barmherzigkeit; Der deinen Mund [dein Bedürfnis und Verlangen in deinem persönlichen Alter und deiner Situation] mit Gutem sättigt, so dass deine Jugend erneuert wird wie die des Adlers [stark, überwindend, aufsteigend]!“ (aus der englischen AMPC übersetzt).

Nichts würde der Feind mehr wollen, als dass du entmutigt wirst und aufhörst, die Wahrheit zu bekennen – die Wahrheit, die über den Fakten deiner Situation steht.

Wenn Du auf einen finanziellen Durchbruch glaubst, dann bleibe standhaft. Gott hat dich dazu berufen, dass es dir gut geht – an Geist, Seele und Leib. „Geliebter, ich wünsche, dass es dir in allem wohlgeht und du gesund bist, wie es deiner Seele wohlgeht.“ (3. Johannes 2). Gott hält sein Wort. Mehr noch: Gott führt alle seine Pläne für dich aus.

Halte den Dieb auf

Wenn der Teufel kommt, um das Wort zu stehlen – jenes Wort, über das Gott wacht, damit es in unserem Leben verwirklicht wird – vergessen wir oft, ihm zu widerstehen. Wir schaffen es nicht, ihn aufzuhalten. Aber Epheser 4,28 (NeÜ) sagt uns, dass „Wer ein Dieb war, soll nicht mehr stehlen“! Und Jakobus 4,7 sagt uns: „Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen.

Wir müssen im Widerstandsmodus bleiben, und Widerstand erfordert Glauben. Wir müssen tun, was das Wort sagt, um den zu bekämpfen, der kommt, um das Wort zu stehlen, das wir empfangen haben. In Epheser 6,10-13 heißt es: „Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.

Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt!“

Trage die ganze Zeit über Gottes Rüstung. So halten wir die Tür für den Feind verschlossen, wenn er uns angreift, aber auch, wenn wir einen Durchbruch erlebt haben. Auf diese Weise halten wir die Tür für Gott offen, wenn er alle seine Pläne für dich ausführt.

Halte dich an das Wort

Nachdem wir einen Durchbruch in unseren Finanzen oder Heilung an unserem Körper erfahren haben, wenn wir im Glauben für etwas eingetreten sind und das Wort Gottes in unserem Namen wirkt, gibt es immer noch Arbeit zu tun. In 1. Thessalonicher 5,21 (AMPC) wird uns gesagt, dass wir „das Gute festhalten“ sollen. An etwas festhalten bedeutet, weiterhin an etwas zu glauben oder daran festzuhalten.

Was hast du empfangen? Halte daran fest! Nimm weiterhin täglich das Wort Gottes zu dir. Fahre fort, deine Bekenntnisse zu sprechen, die du auf der Grundlage des Wortes aufgeschrieben hast. Halte am Glauben fest. Bekenne weiterhin, dass du empfangen hast.

Die Worte Jesu gelten immer noch: „Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.“ (Matthäus 4,4, NeÜ). Unser Geist braucht jeden Tag Brot. Unser Glaube braucht jeden Tag Brot. Deshalb sollen wir an Worten des Lebens festhalten, an Worten des Wohlstandes, an Worten der Hoffnung, des Friedens und der Freude. Wenn wir uns täglich vom Wort Gottes ernähren, bleiben wir geistlich stark.

Wir müssen an gesunden Worten der Lehre festhalten: „Nimm die gesunden Worte, die du von mir gehört hast, als Muster ‹für deine eigene Verkündigung›, zusammen mit dem Glauben und der Liebe, die in Christus Jesus zu finden sind. Diese kostbare Gabe ist dir anvertraut. Bewahre sie durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt.“ (2. Timotheus 1,13-14, NeÜ).

Wir sollen an unserem Glaubensbekenntnis festhalten: „Wir wollen unbeirrbar an der Hoffnung festhalten, zu der wir uns bekennen. Denn auf Gott ist Verlass; er hält, was er zugesagt hat.“ (Hebräer 10,23, NeÜ).

Wenn wir den guten Kampf des Glaubens kämpfen, halten wir mit unseren Worten an seinem Wort fest (1. Timotheus 6,12-14). Wir vertrauen und glauben Jeremia 1,11-12 – dass Gott über sein Wort wacht, um es zu erfüllen. Um es zu vollenden. Um es zu verwirklichen. Denn Gott führt alle seine Pläne für dich aus.

© 1997 – 2024 Eagle Mountain International Church Inc. alias Kenneth Copeland Ministries. Alle Rechte vorbehalten.