« Blog

Wie Vertreibt Vollkommene Liebe Die Furcht?


„Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. Hierin ist die Liebe bei uns vollendet worden, dass wir Freimütigkeit haben am Tag des Gerichts, denn wie er ist, sind auch wir in dieser Welt. Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat es mit Strafe zu tun. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe.“

In dieser Bibelstelle wird das griechische Wort für „vollkommen“ auch mit „ zur vollen Reife gelangen“, übersetzt .Diese Bibelstelle besagt also, dass wenn wir die Liebe zur vollen Reife bringen, wir nie wieder mit Angst zu tun haben werden.

Wow! Das ist ein großes Versprechen. Doch genau dafür ist Gott ja auch bekannt.

Wie also vertreibt die vollkommene (reife) Liebe die Angst?

Lass es uns herausfinden.

Der Glaube an Gottes Liebe vertreibt die Furcht

Du bist geliebt.

Sehr sogar. Und zwar bedingungslos – von Gott.

Weißt du das? Weißt du es wirklich?

Die meisten von uns haben schon einmal das Lied „Jesus liebt mich, das weiß ich“ gesungen, aber leider stimmen die meisten Christen diesem Gedanken nur gedanklich zu, ohne eine tiefe Offenbarung von Gottes Liebe für sie zu haben. Wenn sie das täten, würde das alles verändern.

Wie erkennst du, ob du Gottes Liebe zu dir glaubst?

Du wirst vor nichts mehr Angst haben

Nicht vor dem Verlust des Arbeitsplatzes, wie die Menschen auf dich reagieren werden, oder wie du deine Rechnungen bezahlen wirst, und auch nicht, ob deine Familie gesund oder sicher sein wird.

.

Ist das möglich? Ja!

Gott hat dir keinen Geist der Furcht gegeben. Das heißt, er will nicht, dass du Angst hast – niemals. Und wenn das sein Wille für dich ist, ist es auch möglich.

.

Was also hält die Menschen vom Glauben ab?

  • Verletzungen und Wunden aus der Vergangenheit, die noch nicht ganz verheilt sind.
  • Schuldgefühle und Scham über die Vergangenheit.
  • Unsicherheiten.
  • Geringes Selbstwertgefühl.
  • Mangelndes Wissen über das Wort Gottes.

Gottes Liebe ist bedingungslos. Seine Barmherzigkeit deckt alles auf der Liste oben ab. Alles, was du jetzt tun musst, ist, zu glauben und seine Liebe zu empfangen.

Es ist eine Tragödie, dass Menschen unter der Angst leiden, weil sie nicht an die Liebe Gottes glauben, die er für sie hat. Laß es nicht zu, dass dir das passiert. Lerne, die Liebe zu glauben. Denk darüber nach. Gott liebt dich, aus Liebe hat er dir alles gegeben, was er hat! Er hat dir alle Heilung, alle Weisheit, all den Reichtum und alle Kraft gegeben, die du brauchst.

Glaube an die Liebe, die Gott für dich hat. Sie ist bereits durch das Blut Jesu freigesetzt worden.

Glaube an die Liebe. Sie wurde bereits in Jesu Namen freigesetzt.

Glaube an die Liebe. Sie wurde bereits in seinem Wort freigesetzt.

Meditiere immer wieder über die Bibelstellen von seiner Liebe zu dir. Sprich den ganzen Tag über immer wieder zu dir selbst: „Ich glaube an die Liebe, die Jesus für mich hat.“ Wenn das erst einmal in deinem Herzen angekommen ist, wirst du nie wieder Angst haben.

Schau dir an, wie Kenneth Copeland und Bill Winston dich lehren, wie vollkommene Liebe die Angst vertreibt.

Abonniere Kenneth Copeland Ministries Europe auf You-Tube.

Das Praktizieren von Gottes Liebe vertreibt die Furcht

Der Glaube an Gottes Liebe ist der erste Schritt, um die Angst zu vertreiben, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es genauso wichtig ist, Gottes Liebe zu praktizieren.

Wie kann Liebe zu anderen die Angst vertreiben?

Indem du die Liebe vollkommen auslebst, bist du Gott gegenüber gehorsam. Und solange du gehorsam bist, kann dir der Teufel nichts anhaben. Das heißt, er kann dir keine Angst einjagen.

Mehr noch: Je mehr deine Liebe wächst, desto mehr wächst auch dein Glaube. Die Bibel sagt, dass der Glaube durch die Liebe wirkt, und da der Glaube das Gegenteil von Angst ist, wird die Angst umso kleiner, je mehr Liebe du in deinem Leben hast!

Liebe ist eine Entscheidung! Je mehr du dich in der Liebe übst, desto näher kommst du der vollkommenen (ausgereiften) Liebe. Hier sind einige Dinge, die du dir merken solltest, wenn du Gottes Liebe praktizierst, die Angst vertreiben wird.

  • Liebe vergibt.
  • Liebe weigert sich, beleidigt zu werden.
  • Liebe schätzt Menschen.
  • Liebe und Stolz können nicht nebeneinander existieren.
  • Die Liebe ist nicht neidisch oder eifersüchtig auf andere.
  • Die Liebe ist geduldig und freundlich.
  • Die Liebe glaubt an das Beste im anderen, anstatt das Schlimmste anzunehmen.
  • Liebe verschließt die Tür vor Streitereien.

Wenn du dich in der Liebe Gottes übst, wird dein Glaube wachsen und deine Angst schwinden, bis sie verschwindet.

Kenneth Copeland sagt: „Wenn du dich auf die Liebe Gottes konzentrierst und ihr Raum und Gelegenheit gibst, wird sie sich zeigen.“

Liebe ist der wichtigste Schlüssel, um in Gott zu wachsen. Wenn wir nicht in der Liebe wachsen, werden wir nicht erwachsen. Wenn du in Gott aufwächst, hast du keine Angst mehr, denn Gott nimmt jeden Platz in deinem Geist, deiner Seele und deinem Körper ein.

Wenn du der Liebe in letzter Zeit nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hast, ist es an der Zeit, deinen Fokus zu ändern! Eine Offenbarung von Gottes Liebe in deinem Geist zu bekommen und dann daran zu arbeiten, andere zu lieben, ist ein großer Wendepunkt. Stell dir vor, du hättest nie wieder Angst vor irgendetwas. Stell dir vor, du lebst in Frieden, Freude und dem Wohlstand, der aus einem gehorsamen, von Liebe erfüllten Leben entsteht. Du kannst es dir nehmen. LIEBE.

© 1997 – 2024 Eagle Mountain International Church Inc. alias Kenneth Copeland Ministries. Alle Rechte vorbehalten.