« Blog

Bruder Copelands Zeugnis Über Partnerschaft


 

„Nie vergesse ich den Tag, als ich zum ersten Mal die Kraft einer partnerschaftlichen Verbindung verstanden habe. Ich war Student an der Oral Roberts University und stand noch ganz am Anfang meiner Laufbahn im Dienst. Ich arbeitete für Bruder Roberts als Co-Pilot und flog ihn zu einer Versammlung in Georgia.

Er predigte über das Prinzip der Partnerschaft und lud am Ende des Gottesdienstes die Leute ein, Partner in seinem Dienst zu werden.

Voller Begeisterung über die Möglichkeit, Partner zu werden, füllte ich den Partnerschaftsumschlag aus. Ich hatte kein Geld. Damit meine ich nicht, dass ich kein Geld dabeihatte, ich hatte überhaupt kein Geld. Nichts. Ich steckte den kleinen Bleistift, den sie uns gegeben hatten, in den Umschlag und sagte: „Herr, das sind meine 10 Dollar als Partnerbeitrag.“

Nach dem Gottesdienst wollte ich gerade gehen, als eine Frau aus der Gemeinde mich rief. (Wir waren in Georgia, also war sie ziemlich laut) „Hey du!“, rief sie. „Der Herr hat mich während des ganzen Gottesdienstes darauf hingewiesen, dir 10 Dollar zu geben.“

„Gott segne dich, Schwester!“, sagte ich, griff nach dem Geld und rannte dem Platzanweiser hinterher. Er gab mir meinen Umschlag zurück und ich legte meinen 10-Dollar-Schein anstelle des Bleistifts hinein. Ich war so aufgeregt, dass ich es kaum aushalten konnte. Gott sei Dank, sagte ich mir. Ich bin ein Partner von Oral Roberts!“