« Blog

Du – Empfang der Erlösung


„Jesus sagte zu ihm: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ Johannes 14,6, ELB).
Angesichts der Vorbereitungen auf die Feier der Geburt Jesu, die der Höhepunkt von allem war, worüber wir in diesem Monat gelesen haben, müssen wir uns an eine sehr wichtige Sache erinnern …

Die Erlösungsgeschichte der Menschheit endete nicht an einer Krippe in Bethlehem, ebenso wenig wie die übernatürlichen Wunder und der Zeitplan Gottes!

Das Leben Jesu diente weiterhin der Erfüllung der Prophezeiung und der Erlösung aller Menschen, die sich für Gott entscheiden, denn die Erlösung zu empfangen ist unsere Entscheidung. Indem Jesus wuchs und in seinen irdischen Dienst trat, die Worte und Taten ausführte, die Gott für ihn vorgesehen hatte, und sich selbst zu einem lebendigen Beispiel dafür machte, was Gott durch einen willigen Menschen tun kann, brachte er uns der ewigen Erlösung immer näher. Als Jesus sich erniedrigte, um auf die brutalste Weise am Kreuz zu sterben, brachte er sich schließlich selbst als unser letztes Erlösungsopfer dar und gewährte uns die Freiheit vom Fluch – wenn wir uns nur daran festhalten und nicht loslassen würden.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass er, als er in die Hölle hinabstieg, den Teufel und die Dämonen beschämte und am dritten Tag aus diesem Grab wieder auferstand, den Sündenfall, der damit begann, dass Adam seine von Gott gegebene Autorität an den Teufel abtrat, für immer erlöste. Jetzt können wir wieder als Könige und Erben mit Christus in Gottes Güte und Größe herrschen und regieren. Alles, was wir tun müssen, ist, unsere Erlösung durch Jesus anzunehmen.

Diese Geschichte ist mit Abstand die kraftvollste, großzügigste und gesegnete Weihnachtsgeschichte aller Zeiten: Ein Kind, das seit Beginn der Zeit geplant und hunderte von Jahren vorhergesagt wurde, dessen Leben vom Gehorsam gottesfürchtiger Menschen abhing, wurde nicht nur auf strategisch siegreiche Weise geboren, sondern wuchs auch heran, um der Vollstrecker des Guten über das Böse zu werden, das endgültige Beispiel dafür, wie Liebe und Autorität kraftvoll zusammenwirken, und der einzig wahre Retter der ganzen Menschheit! Das ist ein Grund zum Feiern!

Wirst du es zulassen, dass Gottes Erlösungsplan durch dich weitergeht?

Studiere

Die Erlösung in ihrer ganzen Tragweite

Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist – denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!« (Galater 3,13, ELB).

Lebe das Wort:

Wovon hat dich Jesus in deinem Leben erlöst? Jeder Fluch, jeder Mangel, jede Unzulänglichkeit … alles wurde durch die Erlösungskraft Jesu überwunden. Bekenne dich heute dazu… du bist der Erlöste des Herrn!

Sprich das Wort

Durch Jesus bin ich (fülle das Feld aus)! (geheilt, wohlhabend, kraftvoll, siegreich, erlöst, befreit…) In seiner Macht stehe ich, mit voller Autorität über alle Flüche. Ich bin siegreich. Ich bin vollständig erlöst!

Bibelstudium: 5. Mose28,1-14; 5. Mose 28,1-60

Anwenden

Die Erlösung der Menschheit durch Jesus ist nicht nur ein Ticket in den Himmel. Wir sind von allem erlöst, was der Fluch in unserem Leben zu tun und zu nehmen versucht. Meditiere über 5. Mose 28 und mache eine Liste aller Pfeile, mit denen der Fluch gerade jetzt versucht, in dein Leben einzudringen. Dann erinnere den Teufel daran, dass er ein LÜGNER ist und dass du durch JESUS von all diesen Dingen erlöst worden bist! Erinnere dich dann so oft wie nötig an diese Wahrheit, damit du sehen kannst, wie der Sieg dieser Wahrheit in jeder Situation zum Tragen kommt!

Laufe zum Sieg:

  • Zähle die Pfeile des Feindes gegen dich auf.
  • Erinnere den Teufel daran, dass er ein LÜGNER ist und du ERLÖST bist.
  • Behalte das Wort täglich vor Augen und bekenne, dass du siegreich bist und mehr als ein Überwinder!