« Blog

In Der Auferstehungskraft Leben


Obwohl Ostern von den meisten Menschen nur einmal im Jahr gefeiert wird, sollen wir jeden Tag in der Kraft der Auferstehung leben und handeln. Als die Macht Gottes Christus von den Toten auferweckte, besiegelte sie die Niederlage Satans für immer. Jetzt liegt es an dir, in dem vollendeten Werk des Kreuzes zu leben.

In der Auferstehungskraft leben

Am Auferstehungssonntag gedenken wir des Todes und der Auferstehung unseres Herrn und Erlösers, Jesus Christus. Er hat die Schrecken des Kreuzes ertragen und den Tod bereitwillig besiegt, um jedem, der ihn annimmt, ein Leben in Fülle zu schenken – jetzt und in Ewigkeit. Auch wenn dieses historische Ereignis von den meisten Menschen nur einmal im Jahr gefeiert wird, sind wir dazu bestimmt, jeden Tag in der Kraft der Auferstehung zu leben und zu handeln!

Als Jesus von den Toten auferstand, nachdem er gekreuzigt wurde, hallte eine Stimme durch das Universum: „Es ist vollbracht!“ Jesus hat die Hölle in Schutt und Asche gelegt – zerstört. Satan war besiegt, überwunden und unter den Füßen von Jesus. Das bedeutet, dass Satan nicht mehr besiegt werden muss – er ist es bereits!

Jesus hat gesiegt! In Kolosser 2,15 heißt es: „Er hat die Mächte die Gewalten und die Mächte völlig entwaffnet und sie öffentlich zur Schau gestellt. In ihm hat er den Triumph über sie gehalten.“ (ELB). Er triumphierte über den Teufel, er triumphierte über alle Mächte und Gewalten und er besiegte das Reich der Finsternis. Jesus hat jede Macht entwaffnet, die sich uns in den Weg stellen könnte.

Jesus hat die Niederlage Satans besiegelt – es ist bereits geschehen.

Satan hat keine Macht über dich, außer, du gibst ihm diese Macht. Er hat keine Autorität in deinem Leben – es sei denn, du gibst sie ihm. Jesus hat das letzte Werk vollbracht – das vollendete Werk, um Satans Niederlage zu besiegeln.

Jetzt liegt es an uns, in diesem vollendeten Werk zu leben – dem Werk der Auferstehungskraft!

Die meisten Christen bleiben am Kreuz stehen und nutzen nicht alle Möglichkeiten, die Jesus ihnen gegeben hat. Aber du kannst es! Du kannst jeden Vorteil, für den Jesus gestorben ist, für dich nutzen, indem du dich mit nichts weniger zufriedengibst.

Leben in der Auferstehungskraft schließt Heilung ein

Wenn du den Auferstehungssonntag feierst oder das Abendmahl nimmst, denkst du dann an Heilung in deinem Körper? Das solltest du tun.

Denn zu einem Leben in der Auferstehungskraft gehört auch Heilung. Heilung gehört genauso zu dem, wofür Jesus gestorben ist, wie die Vergebung unserer Sünden. Die meisten Christen wissen das nicht. Sie nehmen den Teil der Erlösung und lassen alles andere auf dem Tisch liegen. Lass nicht zu, dass du das bist!

Heilung ist dein Recht aus dem Bund. Wenn du sie willst – dann gehört sie dir. Das Wort Gottes stellt sie nicht zur Debatte. Heilung ist Teil seines Erlösungsplans. Es muss sein Wille sein, denn er hat unsere Krankheiten und Gebrechen auf Jesus gelegt, genauso wie unsere Sünden. Gott hat sein Wort deutlich gemacht, und er hält sich immer an sein Wort.

Du kannst genauso einfach Heilung empfangen und in göttlicher Gesundheit leben, wie du die Erlösung empfangen hast. Wie wurdest du gerettet? Du hast in deinem Herzen daran geglaubt und es mit deinem Mund bekannt, richtig? Das Gleiche gilt für die Heilung. Wenn du Schwierigkeiten hast zu glauben, dass Heilung bereits zu dir gehört, ist es an der Zeit, Gottes Wort zu lesen und die Heilungsbriefe zu studieren.

Lass Heilung in deinen Geist eindringen, bis du sie glaubst und verkündest. Dann wirst du in der Kraft der Auferstehung leben und in der Art von Sieg wandeln, die Gott beabsichtigte, als Jesus an jenem Tag auf Golgatha ans Kreuz ging. Preise den Herrn!

Das Blut von Jesus

Am Sonntag der Auferstehung ehrt und feiert der Leib Christi das größte Geschenk, das jemals gegeben hat – das Geschenk des ewigen Lebens mit Gott durch das Opfer des Blutes Jesu Christi. Wir ziehen unsere Sonntagskleidung an, singen Lieder über das leere Grab und genießen ein besonderes Mahl. Es ist eine besondere Zeit in der Familie Gottes!

Warum war das Blut Jesu nötig, um uns als Sünder mit Gott zu versöhnen?

Von 1. Buch Mose bis hin zur Offenbarung werden uns die Worte des Blutes vor Augen gehalten – eine Erinnerung an seine Wichtigkeit und Bedeutung für Gott und für uns. Die Opfer von Abel, Noah und Isaak, das Passahlamm und die Verabschiedung des Gesetzes wurden alle vollbracht, aber „nicht ohne Blut“ (Hebräer 9,7, ELB). Das Blut symbolisiert Reinigung und Läuterung – die Beseitigung einer Angelegenheit.

Die Macht des Blutes Jesu hat dir alles gegeben, was du für ein siegreiches Leben brauchst, einschließlich Erlösung, Gemeinschaft, Heilung, Schutz und Autorität über den Teufel.

Richte dein Herz auf eine tiefe und reflektierte Dankbarkeit gegenüber dem Einen, der alles vollständig bezahlt hat, damit du in der Kraft der Auferstehung leben und im Sieg wandeln kannst!

Der Name über allen Namen – der Name Jesus

Die Macht und Autorität des Namens Jesu gehört rechtmäßig dir als wiedergeborenen Christen, und er erwartet, dass du sie nutzt! Nach Jesu Auferstehung und kurz bevor er zur Rechten des Vaters aufstieg, sagte er: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden“ (Matthäus 28,18 LUT). Er hat die Macht!

Was hat er mit ihr gemacht? Er hat sie an uns übertragen.

Der Name Jesu ist die Auferstehungskraft, die in unserem Leben freigesetzt wird. Das bedeutet, dass du den Namen Jesu in jedem Bereich deines Lebens wirken einsetzen kannst – ob groß oder klein jedes Bedürfnis wird durch die Auferstehungskraft erfüllt.

So wie du es nicht dulden würdest, dass jemand in dein Haus eindringt und dir dein Hab und Gut wegnimmt, solltest du auch den Teufel und seine Versuche, dir das zu nehmen, was dir im Namen Jesu zusteht, nicht tolerieren.

Wenn also der Mangel versucht, in deine Familie zu kommen, weise ihn zurück. Sag: „Mangel, ich weise dich im Namen Jesu zurecht Du kommst nicht in meine Familie. Mein Bankkonto ist für dich tabu. Jesus ist gekommen, damit ich das Leben habe und es im Überfluss haben kann. Im Namen Jesu nehme ich jetzt meinen SEGEN.“

Auferstehungskraft Aktivieren

Du kannst die Auferstehungskraft in jedem Bereich deines Lebens aktivieren, indem du daran glaubst, es aussprichst und danach handelst.

Wende den Namen Jesu und das Blut Jesu auf jede Situation deines Lebens an, indem du es aussprichst und das Abendmahl darüber hältst. Du kannst zum Beispiel sagen: „Ich erbitte jetzt das Blut Jesu für meinen Körper. Ich sage, dass Krankheit unter dem Fluch steht und ich vom Fluch erlöst wurde. Darum Krankheit du hast zu gehen in Jesu Namen.“ Dasselbe gilt für deinen Schutz, deine Finanzen und deine Familie. Verhalte dich so, als ob du die Kraft der Auferstehung in dir tragen würdest, denn das tust du!

Akzeptiere niemals eine Niederlage in deinem Leben – Jesus hat einen zu hohen Preis bezahlt, um weniger als den totalen und vollständigen Sieg zu akzeptieren.