« Blog

Komm herauf zum höheren Ort in Gott


Danach blickte ich auf und sah im Himmel eine offene Tür. Die gleiche Stimme, die schon vorher mit mir gesprochen hatte und die wie eine Fanfare klang, sagte: "Komm hier herauf! Ich werde dir zeigen, was nach diesen Dingen geschehen muss."

Im gleichen Augenblick wurde ich vom Geist ergriffen. Ich sah einen Thron im Himmel stehen, und auf dem Thron saß jemand. Offenbarung 4,1-2 Neue evangelistische Übersetzung.

Was bedeutet es, aufzusteigen? Nun, wenn du dich an einen räumlich höheren Ort begibst, hast du garantiert einen klaren Blick und die Möglichkeit, in die Ferne zu sehen. Es hat doch Vorteile, in einer höheren Position zu sein, oder?

Stell dir vor, du könntest jeden Tag mit diesem Vorteil leben. Wenn du in einem Penthouse wohnst, genießt du nicht nur exklusive Vorteile, sondern du hast auch die beste Aussicht! Vielleicht fragst du dich, was eine Penthouse damit zu tun hat, in Jesus höher zu kommen? Nun, Jesus hat uns die Schlüssel gegeben, um an dem höheren Ort der Vorteile zu bleiben.

Wohnen in der geheimen Wohnung des Allerhöchsten

In Psalm 91,1 heißt es: „Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen. Ich sage zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf ihn!“ 91,2 Das Wort zu sagen oder zu bekennen ist unser geistlicher Schlüssel, um höher zu kommen. Das ist so, als würdest du den Aufzug zu deinem Penthouse nehmen, anstatt jeden Tag die Treppe zu benutzen!

Die gute Nachricht über unseren Bund ist, dass Gott uns so sehr liebt, dass er Jesus geschickt hat, um uns zu zeigen, wie wir nach oben kommen können! Der Vorgang bei dem man das Wort Gottes hört, glaubt, empfängt und bekennt, aktiviert die Vorteile und hält uns in der verborgenen Stätte des Allerhöchsten. Jesus hat versprochen: „Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ – Johannes 14,3.

Wenn wir über Gottes Wort meditieren, öffnen wir unsere Augen, um Offenbarungswissen von Ihm zu empfangen. Ich stelle mir das so vor, als würden wir die Jalousien oder Vorhänge des Penthouses zu öffnen, um all das zu empfangen, was Jesus für uns bereitgestellt hat. In Ihm gibt es Wachstum, Gunst, Beförderung, Schutz, Sieg, Einsicht, Versorgung, Vision – und so vieles mehr! Gott sei gelobt, es hat immer Vorteile, mit Jesus an einem höheren Ort zu sein.

Merkverse

Nutze die Merkverse, um deinen Glauben zu stärken, damit du höher kommst. Stell dir vor, dass du mit Jesus im Himmel sitzt und über alle Umstände siegreich nach unten blickst, was immer sie auch sein mögen. Danke Jesus für das, was er dir zur Verfügung gestellt hat, und beginne, dich von deiner höheren Position aus zu freuen, dass Jesus der Herr ist!

  1. Ich wohne in der verborgenen Stätte des Höchsten – Psalm 91,1
  2. Ich sage von dem Herrn, dass er meine Zuflucht und meine Burg ist – Psalm 91,2
  3. Jesus hat mir einen Platz bereitet… wo er ist, da bin auch ich – Johannes 14,3