« Blog

Weihnachten – Christfest


 

 

„Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;“ Jesaja 9,5, LUT).

 

Auch wenn heute nicht der eigentliche Tag der Geburt Jesu im Kalender steht, feiern wir am 25. Dezember die Geburt Jesu. Wie wir heute wissen, war die Geburt des Gottessohns auf der Erde nicht der Anfang von Gottes Erlösungsplan, sondern vielmehr eine vollendete Tatsache von Generationen. Indem wir all das feiern, was seine Geburt für die Menschheit bedeutet, können wir nun auch die übernatürlichen Zeitpunkte, die hingegebenen Leben und die bewussten Schritte anerkennen, die Gott und sein Volk über Generationen hinweg unternommen haben, um uns die volle Freiheit zu bringen. Außerdem haben diese übernatürlichen Ereignisse nicht mit Jesus aufgehört. So spielen auch wir eine Rolle im Plan der Erlösung für unser Leben und das Leben derer, die wir berühren.

Wenn wir also darüber nachdenken, was es bedeutete, als das kleine Jesuskind in einer Krippe geboren wurde, sollten wir auch darüber nachdenken, was er alles erreicht hat und was er uns durch sein Leben gezeigt hat, um den Erlösungsplan Gottes auf der Erde fortzusetzen.

 Studiere

größere Dinge

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.

Und was ihr bitten, werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht wird im Sohn.“ (Johannes 14,12-14, ELB).

Lebe das Wort:

Danke Gott für seinen übernatürlichen Zeitplan. Danke Ihm, dass Er einen Plan zur Erlösung hatte und diesen Plan durch alle Jahrhunderte hindurch erfüllt hat, und dass Er auch dich heute benutzt! Vergiss nicht, dass die Erlösung SEIN Plan war. Er hat dafür gesorgt, dass deine Erlösung vorbereitet wurde, und wenn wir heute auf Jesus in der Krippe blicken, können wir die konkreten, gezielten und zeitgerechten Taten der Liebe feiern, die Gottes Plan der Erlösung verwirklicht haben.

Sprich das Wort

Ehre sei Gott in der Höhe! Lobt den Herrn, Jesus Christus! Wir danken dir für deinen übernatürlichen Zeitplan. Danke für deinen Erlösungsplan. Ich bin unendlich dankbar für die Erlösung, die uns dein Sohn Jesus geschenkt hat. Wir feiern Jesus heute und wirklich jeden Tag. Fröhliche Weihnachten!

Bibelstudium: Mose 3,15; Epheser 1,4; Matthäus 20,28; Galater 4,4-7

Anwendung

Laufe zum Sieg:

Lass uns bestrebt sein, weiterhin mit Gott zusammenzuarbeiten, um seinen Erlösungsplan für die ganze Menschheit zu verwirklichen, soweit wir Einfluss haben und dazu in der Lage sind. Folgen wir den Fußstapfen Jesu und lassen wir uns vom Heiligen Geist zu Größerem befähigen.

Frohe Weihnachten für dich und deine Familie. Danke, dass du dich mit uns auf diese Reise durch den übernatürlichen Zeitplan Jesu begeben hast. Seid gesegnet!