« Blog

3 Gründe, Warum du an den Prophezeiungen für 2023 Festhalten Solltest


Die Nutzung eines Navigationssystems in deinem Auto oder auf deinem Handy ist so praktisch, dass du dir ein Leben ohne GPS gar nicht mehr vorstellen kannst! Egal, ob du zu einem Treffen in einer unbekannten Stadt fährst oder ein neues Restaurant ausprobierst: Nachdem du den Ort eingegeben hast, an den du fahren willst, führt dich dein GPS bis zum Ziel. Du fährst einfach los, hörst zu und folgst den Anweisungen.

Ähnlich wie ein GPS-System uns führt, sind Prophezeiungen von erfahrenen Propheten wie Kenneth Copeland Hilfsmittel, die uns zeigen, was als Nächstes kommt, besonders zu Beginn eines neuen Jahres. Weil die Dinge in der Endzeit immer chaotischer werden, kann es leicht passieren, dass wir wie die Welt reagieren und in Angst, Schrecken oder Sorge leben. Doch wenn wir auf Gott hören und auf das, was er durch seine Propheten sagt, hilft uns das, auf Gott zu vertrauen, im Glauben zu leben und Frieden zu haben. Prophetische Worte geben uns die Richtung vor, damit wir auf dem geraden und geschützten Weg bleiben und uns zu einem wunderbaren und erfolgreichen neuen Jahr zu führen.

Erforsche diese 3 Gründe, um die Prophezeiungen für 2023 zu ergreifen. Je mehr du verstehst, desto sicherer kannst du leben, dass wir als Gottes Kinder seine herrlichen Verheißungen in diesem neuen Jahr erfüllt sehen werden (1. Petrus 2,9)!

Grund #1: Prophezeiungen sind Gottes Reden zu uns

„Denn Jahwe, der Herr, tut nichts, / ohne seinen Dienern, den Propheten, / das Geheimnis zu enthüllen.“ (Amos 3,7, Neue evangelistische Übersetzung).

Im Laufe der Geschichte und in der Bibel benutzte Gott immer wieder Menschen, um seinen Willen auf der Erde kundzutun. In der Tat waren prophetische Worte wie ein Megaphon vom Himmel, das das verstärkte, was Gott zu seinem Volk sprach. Schau dir diese biblischen Prophezeiungen an:

– Das Kommen Jesu wurde im gesamten Alten Testament vorhergesagt (3. Mose 15; Maleachi 3,1-6).

– Josef prophezeite die siebenjährige Hungersnot (1. Mose 41,30).

– Mose sagte die zehn Plagen in Ägypten voraus (2.Mose 7).

– Jona prophezeite die Zerstörung von Ninive (Jona 1,2; 3,4).

– Amos prophezeite den Untergang mehrerer Königreiche, darunter Syrien und Israel (Amos 1-2).

Genau wie in der Vergangenheit gibt es auch heute noch Propheten, die uns Gottes Willen verkünden und uns sagen, was in unserem Leben, im Leben des Leibes Christi, in unserem Land und in der Welt geschehen wird. Einige behaupten, dass diese Gabe verschwunden ist, aber das stimmt nicht, denn im Neuen Testament werden wir alle ermutigt, zu prophezeien, um den Leib Christi aufzubauen und zu ermutigen (1. Korinther 14,3; Johannes 14,15-31; 2. Petrus 1,21).

Grund #2: Prophezeiungen sind Gottes Wegweiser für uns

„Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird.“

(Hebräer 11,6 Neue Elberfelder Bibel).

So wie wir von der Bibel, dem Heiligen Geist und dem gepredigten Wort Orientierung für unser Leben erhalten, so erhalten wir auch Orientierung von Prophezeiungen. Genauso wie wir unseren Glauben in das Wort setzen, das wir lesen oder hören, so setzen wir unseren Glauben in Prophezeiungen. Wir glauben ihnen, stimmen mit ihnen überein und warten darauf, dass sie sich bewahrheiten.

Wenn unser Fleisch versucht ist, zu zweifeln oder aufzugeben, verleugnen wir unser Fleisch und machen im Glauben weiter. Wir schauen nicht auf das, was um uns herum passiert und der Prophezeiung widerspricht, und lassen uns dadurch nicht in unserem Glauben schwächen. Stattdessen bauen wir uns in unserem Glauben auf und vertrauen auf Gott. Da wir seine Kinder sind und zu seinem Reich gehören, empfangen wir seine Prophezeiungen und die damit verbundene Führung, um unseren Glauben zu stärken und an geistlicher Kraft zuzunehmen (1. Petrus 2,9).

Als Kenneth Copeland zum Beispiel vor Jahren prophezeite, dass die Berliner Mauer fallen würde, gab diese Prophezeiung den Menschen eine klare Vorstellung davon, was Gottes Wille bezüglich des Mauerfalls war, und gab ihnen etwas, worauf sie sich im Glauben stützen und freuen konnten. Die Berliner Mauer war für die Menschen verheerend. Nicht nur dass der Kommunismus halb Deutschland im Griff hatte, er hatte auch die Familien für mehr als 28 Jahre getrennt. Väter, Mütter und Geschwister konnten sich nicht sehen oder miteinander in Kontakt treten. Gott erhörte ihre Gebete, indem er einen Propheten sandte, der seinen Willen an der Berliner Mauer kundtat. Als Kenneth Copeland das Wort des Herrn verkündete, wirkte das Wort an der Berliner Mauer und zerfraß den Kommunismus und seine Herrschaft über Ostdeutschland. Die Menschen stimmten mit der Prophezeiung überein und setzten ihren Glauben frei, indem sie die Prophezeiung aussprachen, zur Mauer sprachen und erklärten, dass das Wort des Herrn die Oberhand gewinnt. Hundertfünfzig Tage später sah die Welt zu, wie die Berliner Mauer fiel.

Prophezeiungen sind heute genauso wichtig wie damals, als Mose die Ägypter aus dem Land führte. Sie geben uns nicht nur einen klaren Hinweis darauf, was auf uns zukommt, sondern auch darauf, wie wir reagieren sollten. Unabhängig davon, was in der Welt vor sich geht, kann der Leib Christi seine Wahrheit festhalten und im Glauben stehen. Auch wenn die Dinge schieflaufen, müssen wir uns nicht entmutigen lassen, denn der Herr hat zu uns gesprochen und uns Führung gegeben.

Grund #3: Prophezeiungen beschützen uns

„Fürchte dich nicht vor ihnen! Denn ich bin mit dir, um dich zu retten, spricht der HERR.

Und der HERR streckte seine Hand aus und rührte meinen Mund an, und der HERR sprach zu mir: Siehe, ich lege meine Worte in deinen Mund.

Siehe, ich habe dich an diesem Tag über die Nationen und über die Königreiche bestellt, um auszureißen und niederzureißen,“ (Jeremia 1,8-10, Elberfelder Bibel).

Wir leben in einer Welt, in der die Aktienkurse steigen und fallen, in der die Preise in die Höhe schießen und in der uns die Nachrichten regelmäßig von Tragödien im eigenen Land und auf der ganzen Welt berichten. Der Feind nutzt diese Ereignisse, um uns zu verunsichern, zu ängstigen und das Gefühl zu geben, dass wir keine Hoffnung haben – aber wir haben sie. Wir werden immer Hoffnung haben, weil wir Jesus haben. Wir werden immer geschützt sein, wenn wir unser Vertrauen auf Gott und sein Wort setzen und nicht auf das, was wir sehen.

Ja, wir leben in der Endzeit und es wird wahrscheinlich noch dunkler werden, aber in der Dunkelheit leuchtet das Licht Gottes am stärksten – in uns und durch uns.

Weißt du noch, wie sich die Menschen über Noah lustig machten, weil er eine Arche baute? Alles nur, weil sie nichts anderes erkennen konnten als das, was sie direkt vor sich sahen. Sie konnten Gottes Zukunft nicht sehen, nur ihre Gegenwart. Doch Noah verstand, dass er Gott und seiner Wahrheit gehorchen musste und nicht auf die Welt und ihre vielen Meinungen und Nachrichten hören durfte (1. Mose 6,13). Er vertraute auf Gottes prophetische Worte und Führung und rettete so seine Familie.

Wenn du das nächste Mal eine Nachricht liest oder hörst, die dich zum Grübeln verleitet, dann halte inne. Öffne das Wort Gottes und lies Psalm 91.Gehe zurück zu einer Prophezeiung, die Schutz für das Volk Gottes verspricht. Du kannst die Worte des Herrn aus dem Jahr 2023 durch Kenneth Copeland HIER lesen.

Nachdem du die 3 Gründe, warum du die Prophezeiungen für 2023 ergreifen solltest, gelesen hast, ermutigen wir dich, die Verheißungen zu ergreifen, die der Herr für 2023 gesprochen hat. Für viele Menschen in der Welt mögen die Dinge aus dem Ruder laufen, aber für diejenigen von uns, die ihr Vertrauen in Gott, sein Wort und seine Prophezeiungen setzen, wird der Weg zu einem erfolgreichen und wunderbaren Jahr 2023 frei sein!

© 1997 – 2023 Eagle Mountain International Church Inc. alias Kenneth Copeland Ministries. Alle Rechte vorbehalten.