« Blog

Die Macht des Blutes Jesus


Die Kraft des Blutes Jesu hat dir alles gegeben, was du für ein Leben des Sieges brauchst, einschließlich Erlösung, Gemeinschaft, Heilung, Schutz und Autorität über den Teufel
The Power of the Blood of Jesus

Als Christen wissen wir über Blut Bescheid, singen Lieder über Blut und gedenken seiner beim Abendmahl. Aber wie viele von uns wissen wirklich, wie tief seine Macht reicht und was sie für uns getan hat? Und was noch wichtiger ist: Wie viele von uns nutzen sie und wenden sie täglich in unserem Leben an?

Von der Genesis bis zur Offenbarung werden uns die Worte des Blutes vor Augen geführt – eine Erinnerung an seine Bedeutung und Wichtigkeit für Gott und für uns. Die Opfer von Abel, Noah und Isaak, das Passahlamm und der Übergang des Gesetzes geschahen alle, aber “nicht ohne Blut” (Hebräer 9,7, ). Das Blut symbolisiert Reinigung und Läuterung – die Klärung einer Sache.

Gott ist Liebe. Und der größte Ausdruck seiner Liebe zu uns ist das Blut von Jesus. Diese Liebe deckt jedes Bedürfnis ab, das der Mensch jemals hatte oder haben wird, und jedes Mal, wenn wir das Blut auftragen, erfahren wir einen Ausfluss dieser Liebe. Es ist die Liebe, die durch das Blut eine Barriere zwischen Ihnen und allen Werken des Teufels errichtet hat.

“Von allen herrlichen Dingen, die das Blut bedeutet, ist dies eines der herrlichsten: Sein Blut ist das Zeichen, das Maß, ja die Vermittlung seiner Liebe.” – Andrew Murray

Erheben wir das Blut Jesu in unseren Herzen zu demselben Platz, den es in Gottes Herzen hat, und erwecken wir in unserem Geist die mächtigen Dinge, die dieses Blut uns verschafft hat. Die Macht des Blutes Jesu hat alles bereitgestellt, was Sie für ein Leben des Sieges brauchen, einschließlich Erlösung, Gemeinschaft, Heilung, Schutz und Autorität über den Teufel.

  1. Errettung durch das Blut Jesu.

“In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut.” -Epheser 1,7

Du kennst die Geschichte. Satan kam in Gestalt einer Schlange zu Adams Frau Eva und verführte sie dazu, Gott nicht zu gehorchen. Adam folgte diesem Beispiel und tat, was Satan ihm sagte, statt Gott zu gehorchen. Als er dies tat, machte er Satan zu seinem Herrn. Indem er sein Knie vor Satan beugte, gab Adam die Autorität auf, die Gott ihm gegeben hatte. Er machte Satan zum unrechtmäßigen Herrscher über die Erde.

Von diesem Tag an änderte sich alles. Mit einer einzigen Übertretung wurde der Tod auf alle Menschen übertragen (Römer 5,12). Die Erde und alles auf ihr war plötzlich verflucht, und der Mensch war durch die Sünde von Gott getrennt. Klingt unlösbar, nicht wahr?

Aber Gott hatte einen Plan.

Sein Plan zur Erlösung war derselbe wie bei Abel, Mose und Noah – er würde durch Blutvergießen geschehen. Eine so große Erlösung für die gesamte Menschheit, für die Ewigkeit, konnte nicht durch das Blut einer Ziege oder eines Widders erreicht werden. Eine Erlösung von solchem Ausmaß erforderte ein viel größeres Opfer – das Blut seines Sohnes Jesus.

Das Größte, was das Blut Jesu bewirkte, war Folgendes: Es wusch alle deine Sünden weg und machte dich rein und sauber – weiß wie Schnee. Von dem Moment an, in dem du Jesus als Herrn deines Lebens annimmst, wird sich Gott nicht mehr an die Sünden in deinem Leben erinnern. So mächtig ist das Blut!

Und das Beste daran? Du musst  das, was dir am Kreuz geschenkt wurde, nicht verdienen und dafür bezahlen. Du verdienst es vielleicht gar nicht, auch wenn du es versuchst. Das Beste, was du tun kannst, ist, dieses kostenlose Geschenk freudig anzunehmen.

Das Blut hat uns nicht nur von der Sünde erlöst, sondern auch vom Fluch des Gesetzes, damit der Segen Abrahams in Christus auf uns kommt (Galater 3,13).

Was ist der Fluch?

Der Fluch ist der Tod, die Sünde, die Krankheit, die Armut, der Mangel, die Depression – all die schlimmen Dinge, die man sich vorstellen kann. Adams Verrat gab Satan die Macht über das Leben der Menschen, aber aufgrund der Macht des Blutes Jesu wurdest du in dem Moment, in dem du Jesus Christus zum Herrn deines Lebens machtest, von dem Fluch erlöst und Satan wurde aus dem Geschäft genommen.

 

  1. Gemeinschaft mit Gott durch das Blut von Jesus.

“Wir haben die Freimütigkeit, das Heiligtum zu betreten durch das Blut Jesu.” -Hebräer 10,19

Wenn du an Gemeinschaft denkst, denkst du wahrscheinlich an die Zeit, die du bei einem Kaffee in einer Bibelstunde verbringst oder an die Zeit, die du in der Gesellschaft von Freunden genießt. Gemeinschaft ist Nähe – eine Freundschaft. Das ist es, was wir mit Gott haben, doch es hatte seinen Preis.

Bevor Adam im Garten Eden fiel, hatte er Freundschaft und Gemeinschaft mit Gott genossen. Nach Adams Fall trennte uns die Sünde von dieser kostbaren Gemeinschaft und konnte nur durch das Blut Jesu wiederhergestellt werden. Wenn Sie Jesus als Ihren Herrn und Erlöser annehmen, erklären Sie, dass Sie seine Gemeinschaft und Freundschaft empfangen wollen, und die Tür wird geöffnet, damit Sie sie genießen können!

Aufgrund der Macht des Blutes Jesu können Sie mutig in die Gegenwart Gottes treten. Das Blut Jesu bildet eine mächtige Mauer zwischen der Sünde und den Gläubigen, die durch Jesus die Gerechtigkeit Gottes geworden sind (2. Korinther 5,21).

Ein anderes Wort für Gemeinschaft ist communio. Eine Art und Weise, wie wir erkennen, dass das Blut die Gemeinschaft mit Gott ermöglicht hat, ist der Empfang des Sakraments. Jesus sagte: “Tut dies zu meinem Gedächtnis” (1. Korinther 11,23-26). Daher ist das Abendmahl viel mehr als eine religiöse Zeremonie – es ist eine Anerkennung (und Gemeinschaft mit) dessen, was Gott durch das Blut Jesu für uns getan hat. Sie sind ein Freund Gottes (Johannes 15,15)!

  1. Heilung durch das Blut von Jesus

“Durch seine Striemen sind wir geheilt.” – Jesaja 53,5

Wenn du das Abendmahl empfängst, denkst du dann an Heilung? Die meisten Christen nehmen das Zeichen des Blutes und sagen: “Gott sei Dank, wir sind von der Sünde befreit”, und das ist wahr. Danke  Gott dafür!

Aber nach Jesaja 53,4-5 umfasste das Opfer Jesu jeden Bereich der menschlichen Existenz. Er trug geistliche Qualen für unsere Sünden, seelische Qualen für unsere Sorgen, Kummer und Ängste und körperliche Schmerzen für unsere Krankheiten und Gebrechen. Die Ketten, die er trug, und das Blut, das er vergoss, dienten zu unserer Heilung. Durch seine Striemen sind wir geheilt.

Gott gab alles, was er hatte, um die Menschheit von dem Fluch zu erlösen. Wenn wir nur einen Teil seines Opfers erhalten, ist das eine Beleidigung für ihn. Wenn wir das Blut Jesu anwenden und seine Kraft empfangen, müssen wir daran denken, es in seiner ganzen Fülle anzuwenden. Empfangen Sie es nicht nur, und wenden Sie es nicht nur zur Hälfte an. Nehmen Sie alles an, was das Opfer Jesu vollbracht hat. Wenn Sie die volle Kraft des Blutes nicht verstehen und annehmen, werden Sie etwas verpassen. Paulus schrieb: “Darum sind viele unter euch schwach und kränklich, und viele schlafen” (1. Korinther 11,30).

Wenn du heute Heilung benötigst, ist das Blut Jesu kostenlos und ohne Nebenwirkungen. Du brauchstkein Rezept, und auch keinen Termin, und du müsst dich nicht mit deiner Versicherung auseinandersetzen. Jesus hat das alles durch sein Blut möglich gemacht! Du kannstdas Blut Jesu heute für deine Heilung in Anspruch nehmen.

  1. Schutz durch das Blut von Jesus.

“Wenn ich das Blut sehe, dann werde ich an euch vorübergehen.” 2. Mose 12,13

Im zweiten Buch Mose weigerte sich der Pharao auch nach neun verheerenden Plagen, das Volk Gottes ziehen zu lassen. Deshalb sandte Gott eine letzte Plage – eine Gerichtsplage -, um “alle Erstgeborenen im Land Ägypten zu töten” (2 Mose 12,12 ). Satan wusste, dass die Kinder Israels als Söhne Adams den Bund mit Gott gebrochen hatten und dass auch sie das Gericht erwartete. Gott konnte sie schützen, aber “nicht ohne Blut”. Sie hatten durch Abraham eine Bundesbeziehung zu Gott, aber sie mussten zu diesem Bund stehen. Sie mussten sich für den Bund entscheiden und nicht für den Fluch.

Also wies Gott sie an, das Blut eines Lammes zu nehmen und es an ihre Türpfosten zu streichen. Sie taten es, und der Todesengel zog an ihnen vorbei. War es wirklich das Blut eines Lammes, das sie vor dem Tod bewahrte? Nein! Es war das Blut des Lammes (Jesus), das von Anbeginn der Welt geschlachtet wurde (Offenbarung 13,8, ).

Als Kellie Copelands Tochter Lyndsey ein Teenager war, gab es in der Gegend eine Welle von Hirnhautentzündungen, an denen junge Menschen starben. Nachdem Lyndsey mit der Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert wurde, standen die Copelands vor einer Entscheidung.

Wie sollten sie reagieren?

Die Familie weigerte sich, sich zu fürchten und setzte sich gemeinsam für Lyndseys Heilung ein, wobei sie das Blut Jesu anwendeten und gemeinsam das Abendmahl empfingen. In der Tat wurde Lyndsey durch das Blut Jesu geheilt!

Später sagte Kellie über die Situation: ” Wir hatten schon seit ein paar Jahren das Blut Jesu für unsere Familie erbeten. Als ich im Krankenhauszimmer lag, spürte ich, wie mich die Angst überkam. Aber ich ging hinaus auf den Flur und fing an, unseren Bund auszusprechen, weil er für mich so real war.

Das Blut des Lammes ist unerschöpflich und nie versiegend. Es ist ein unbegrenzter Vorrat. Wenn wir das Blut Jesu im Glauben an die Türpfosten unseres Lebens kleben, haben wir Zugang zu der Kraft, jeden Teil des Fluchs zu besiegen, der versucht, sich festzusetzen. Wenn du im Angesicht von Krankheit oder Gefahr den Namen Jesu aussprichst, steht das Blut des Lammes dahinter, und du bist geschützt!

Wende die Kraft des Blutes Jesu auf deine Familie und deinen Haushalt an und beobachte, wie jede Gefahr an dir vorüberzieht!

  1. Autorität über den Teufel durch das Blut von Jesus

“Und sie haben ihn überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses.” -Offenbarung 12,11

Es gibt jemanden, der die Macht und Autorität, die dir durch das Blut Jesu gegeben wurde, vielleicht sogar besser kennt als du selbst.Er wird alles tun, damit du es nie herausfindest. Er wird versuchen, dich abzulenken, dir Menschen oder Ideen schicken, um dich zu verwirren, und die Saat des Zweifels säen, um dich davon abzuhalten, das zu tun, was dir gehört.

Dieser Beschreibung nach kannst du wahrscheinlich erraten, wer es ist – der Teufel. Wenn es jemanden gibt, der etwas zu verlieren hat, wenn du die Wahrheit herausfindest, dann ist er es. Nun, sein Tag ist gekommen. Du bist dabei, ihn direkt unter deine Füße zu legen, wo er hingehört!

Was passiert, wenn Gläubige von der Macht des Blutes Jesu erfahren?

Chip Brim, der Sohn von Billye Brim, erzählte einmal von einer Versammlung, in der er gepredigt hatte und in der eine junge Frau anwesend war, die ein Hexendoktor und von Dämonen besessen war. Eine Gruppe von Pastoren hatte fünf Stunden lang versucht, sie zu befreien. Sie beteten und beteten, aber sie griff sie weiterhin körperlich an, und der Dämon in ihr sprach Lügen und quälte die Menschen im Raum.

Obwohl Chip sich im Hintergrund gehalten hatte, entdeckte ihn die Frau und stürzte sich plötzlich mit voller Geschwindigkeit auf ihn. In diesem Moment kam es ihm in den Sinn und er schrie: “Ich verlange das Blut!” Sofort riss sie sich los, fasste sich an die Ohren und schrie: “Nicht das Blut! Nicht das Blut!” Als sie die Kraft des Blutes erkannte, versammelten sich alle Geistlichen um sie und begannen zu singen, zu flehen und das Blut zu verkünden. Innerhalb von 15 Minuten war sie befreit – erlöst. Wenn Dämonen das Blut so sehr hassen, ist das ein Beweis dafür, wie kraftvoll es wirklich ist.

Natürlich gibt es den Fluch immer noch.Du kannst ihn überall um dich herum sehen, aber du hast  jetzt die Wahl, das Blut anzuwenden oder nicht. Im Namen Jesuhast du  Macht über alles, was es auch ist, und durch das Blut Jesu kannst du dich dagegen wehren. Das Blut ist mächtig genug, um alle Spuren des Fluchs in deinem Leben zu beseitigen.

Wie Gloria Copeland sagt: “Das Blut, das Jesus für dich und mich vergossen hat, hat eine enorme, große Kraft. Und wir müssen es aussprechen und es über unserem Leben proklamieren.”

Das heißt, wenn der Ankläger sagt, dass wir schuldig sind, ist unser Plädoyer vor Gott, dem gerechten Richter, das Blut Jesu. Das Blut ist unsere Verteidigung. Es erklärt, dass wir nicht schuldig sind; stattdessen sind wir frei von jeder Strafe der Sünde. Das Blut vertreibt Satan aus unserem Leben und dem Leben unserer Familien. Aber man muss es im Glauben tun!

“Der Glaube an das Blut bewirkt Großes”. – Andrew Murray

Jeden Tag hast du das Recht, diese Autorität auszuüben, indem du dich  auf das berufst, was das Blut Jesu für dich getan hat. Weigere dich, dem Feind auch nur einen kleinen Zentimeter Territorium zu überlassen. Satan ist ein besiegter Feind und durch das kostbare Blut von Jesus sind wir siegreich!

Wenn du die Offenbarung erhältst, dass das Blut Jesu dir Erlösung, Gemeinschaft, Heilung, Schutz und Autorität über den Teufel verschafft hat, wirst du damit beginnen, in der Fülle seiner Kraft zu wirken! Die Kraft des Blutes Jesu reicht aus, um alles zu überwinden, was sich dir in den Weg stellt. Lebe also ein Leben des Sieges in Christus, und das ist das Leben, für das Jesus gestorben ist. Sei gesegnet und erinnere dich…. “Jesus ist der Herr!”

© 1997 – 2021 Eagle Mountain International Church Inc. auch bekannt als Kenneth Copeland Ministries. Alle Rechte vorbehalten.