« Blog

Fünf Vorteile des Betens in Zungen


Wenn du im Heiligen Geist getauft wirst, erhältst du eine Gabe von Gott - die Gabe, in Zungen zu sprechen (oder zu beten). Es ist eine mächtige Gabe, die sich jeder Gläubige wünschen sollte. Hier sind fünf Vorteile des Betens in Zungen.

5 Vorteile des Sprachengebets

1. Das Beten in Zungen ermöglicht es Ihnen, direkt mit Gott zu sprechen

„Wenn du die Fähigkeit hast, in Zungen zu reden, sprichst du nur mit Gott, denn die Menschen werden dich nicht verstehen können. „Denn wer in einer Sprache redet, redet nicht zu Menschen, sondern zu Gott; denn niemand versteht es, im Geist aber redet er Geheimnisse.“ -1. Korinther 14,2

Wenn du in Zungen betest, betest du Gottes Willen direkt zu ihm. Dadurch wird dein Verstand ausgeschaltet und dein Geist kann mit dem Vater kommunizieren.

2. Das Beten in Zungen verbindet dich mit dem Heiligen Geist

„Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.“ – Apostelgeschichte 2:4

Die Zungenrede ist eine Gabe Gottes. Sie ermöglicht es dir, durch die Befähigung des Heiligen Geistes den Willen Gottes zu beten. Wenn du in Zungen betest, gibst du dich dem Heiligen Geist hin, der in dir wohnt. Dann erlaubst du diesem Geist, durch dich zu beten, sodass du mit ihm im Einklang bist.

3. Beten in Zungen stärkt deinen Geist

„Wer in Zungen redet, der erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, der erbaut die Gemeinde.“ -1. Korinther 14,4
Das Beten in Zungen baut Sie geistlich auf und hilft Ihnen, ein vom Geist geleitetes Leben zu führen.

4. Das Beten in Zungen ermöglicht es dir, auch dann zu beten, wenn du nicht weißt, was du beten sollst.

„Ebenso aber nimmt auch der Geist sich unserer Schwachheit an; denn wir wissen nicht, was wir bitten sollen, wie es sich gebührt, aber der Geist selbst verwendet sich für uns in unaussprechlichen Seufzern.“ -Römer 8,26 – Rom 8:26

Selbst wenn du nicht weißt, wie oder was du beten sollst, kannst du trotzdem beten… in Zungen. Du kannst deinem Geist vertrauen, dass er den perfekten Willen Gottes betet, egal in welcher Situation.

5. Das Beten in Zungen ist eine Waffe gegen das Werk des Feindes

„Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.“ – Markus 16:15-18


Jesus hat verschiedene Dinge verkündet, die denen widerfahren werden, die ihm folgten und sein Werk fortsetzten. Das Reden in Zungen ist eine dieser Gaben, die es den Nachfolgern Jesu ermöglicht, sich gegen das Werk des Feindes zu behaupten.

Das Beten in Zungen ist eine Gabe, die jedem Gläubigen zur Verfügung steht. Sie ermöglicht es dir, Gottes Willen zu ihm zu beten. Es hält dich im Einklang mit dem Heiligen Geist und stärkt deinen Geist, wenn du dich gegen das Werk des Teufels stellst. Schließe diese mächtige Gabe Gottes nicht aus. Begehre es. Nimm sie an und genieße die Kraft, die sie deinem geistlichen Leben verleiht.


© 1997 – 2021 Eagle Mountain International Church Inc. alias Kenneth Copeland Ministries. Alle Rechte vorbehalten.